Zur Startseite Sitemap Kontakt zur Ortsgemeinde Kelberg Impressum
 

AKTUALISIERUNGEN

der Internetseiten der Ortsgemeinde Kelberg.
Hier finden Sie eine Zusammenstellung aller Neuerungen, Ergänzungen und Änderungen dieser Seiten.

2011

20.12.2011

Aus dem Rat für die Bürger,
aus der Sitzung des Gemeinderates vom 13.12..2011
Beratung und Beschluss über die Forstwirtschaftspläne 2012, Beratung und Beschluss über die Haushaltssatzung und den Haushaltsplan 2012, Neufassung einer Hundesteuersatzung, Resolution zum Weiterbau der A1, Aufstellung des Bebauungsplanes "Auf dem Steinrausch", Endausbau der Erschließungsstraße "Auf der Korst" im Neubaugebiet Köttelbach. Permanent-Route Kutschfahrten, Erweiterte Nutzung der Jugendräume Offener-Treff-Kelberg OTK, Informationen des Ortsbürgermeisters...
zu den Bekanntmachungen...

12.12.2011

Der Veranstaltungskalender ist für das Jahr 2012 vorbereitet. Die ersten Veranstaltungen sind online.
Wenn Sie Ihre Veranstaltung in Kelberg hier veröffentlichen möchten, bitte kurze Mail an Herrn Wilhelm Jonas: ortsgemeinde@kelberg.de
zum Veranstaltungskalender...

28.10.2011

Aus dem Rat für die Bürger,
aus der Sitzung des Gemeinderates vom 18.10..2011
Informationen des Ortsbürgermeisters, Nachtragshaushaltssatzung der OG Kelberg für das HH-Jahr 2011, Nichtöffentlicher Teil...
zu den Bekanntmachungen...

04.10.2011

Aus dem Rat für die Bürger,
aus der Sitzung des Gemeinderates vom 20.09.2011
Jahresabschluss 2009, Strombezug der Gemeinde, Realsteuerhebesätze, Informationen des Ortsbürgermeisters.
zu den Bekanntmachungen...

25.08.2011

Walderlebnislandschaft Kelberg
Einige Fotos und Impressionen zur Eröffnung und Einsegnung der Walderlebnislandschaft Kelberg vom 13. August 2011 sind online. Den Wald erleben. Lernen von unserem Wald.
zu den Fotos...

24.08.2011

Aus dem Rat für die Bürger,
aus der Sitzung des Gemeinderates vom 09.08.2011
Informationen des Ortsbürgermeisters, Ausbau der B410 in der Ortsdurchfahrt Kelberg, Änderung der Friedhofssatzung, Informationen des Ortsbürgermeisters, Nichtöffentlicher Teil.
zu den Bekanntmachungen...

16.08.2011

Kirmes in Kelberg,
Weitere Fotos des diesjährigen Sommer- und Heimatfestes vom 25.-27. Juni 2011 sind online.
Fotografiert von Albert Berens.
zu den Fotos...

18.07.2011

Kirmes in Kelberg,
Einige Impressionen des diesjährigen Sommer- und Heimatfestes vom 25.-27. Juni 2011 sind online. Eifel-Allgäu-Gaudi mit den Leuterschacher Straßenmusikanten.
zu den Fotos...

04.07.2011

Aus dem Rat für die Bürger,
aus der Sitzung des Gemeinderates vom 15.06.2011
Um-/Anbau Gemeindehaus Köttelbach, Sanierung der zentralen Sportstättenanlage, Vorstellung der Ergebnisse der Befragung Kelberg 2020 - 2025, Einwohnerfragestunde, Informationen des Ortsbürgermeisters, Jahresabschluss 2008, Anpassung der Hausordnung im offenen Treff Kelberg (OTK), Geschichtsstraße, Annahme der Ortsgemeinde von Spenden, Verschiedenes, Nichtöffentlicher Teil Auftragsvergaben...
zu den Bekanntmachungen...

30.05.2011

Maibaum-Aufstellen
Wie in vielen Orten in der Eifel, wird auch in Kelberg die Tradition des Maibaum-Aufstellens gepflegt. Die Junggesellen treffen sich am Vorabend zum ersten Mai und stellen den Maibaum auf. Einige Fotos sind online.
zu den Fotos...

25.05.2011

Aus dem Rat für die Bürger,
aus der Sitzung des Gemeinderates vom 03.05.2011 - Teil 2
Ausbau der Windenergie, Verschiedenes, Auftragsvergaben,...
zu den Bekanntmachungen...

17.05.2011

Aus dem Rat für die Bürger,
aus der Sitzung des Gemeinderates vom 03.05.2011
Einleitung des Flurbereinigungsverfahrens, Informationen des Ortsbürgermeisters...
zu den Bekanntmachungen...

18.04.2011
DRECK-WEG-TAG - Frühlingsputz in der Natur

20 Kinder und Jugendlichen unterstützt von mehreren Erwachsenen trafen sich am Samstagmorgen pünktlich um 9.30 Uhr am Feuerwehrhaus. Bei herrlichem Sonnenschein starteten drei Gruppen, ausgestattet mit Handschuhen, Müllpicksern und Müllsäcken sowie jeweils einem Traktor mit Hänger, die diesjährige Müllsammelaktion. Die einzelnen Gruppen machten sich rund um den Sportplatz, den Bus- und Basketballplatz, den Waldlehrpfad, im Bezirk „Aspeln“, den Weg in „Sauredriesch“, den Umbachweg, zum Spitzenkreuz, Im Kaulberg, um den Schwarzenberg und die Straße zum Schützenstand, sowie im Bereich der Grillhütte an die Arbeit. Alles was nicht in die Landschaft gehört wurde eifrig eingesammelt, in die Müllsäcke gesteckt und später zum Anhänger gebracht.
Dreck-Weg-Tag 2011
„Das die den Müll einfach so hier hin werfen, die müssen doch spinnen, als ob es keine Mülleimer geben würde“, so das Gespräch zweier Kinder. Am Busplatz bzw. am Basketballplatz lag der meiste Müll. „Hier sind die großen Schüler und die Jugendlichen vom Dorf, die anscheinend nichts von Ordnung halten“, meinte der kleinste Teilnehmer. Die Rückfahrt zum Feuerwehrhaus auf dem Anhänger war natürlich auch ein ganz besonderes Erlebnis. Unser treuer Feuerwehrkamerad Ewald Wirz, der mit seinem Traktor und Hänger gekommen war, brachte die Kinder und Jugendlichen genauso wohl behütet wieder zurück zum Feuerwehrhaus, wie Jürgen Wagner und Manfred Luis, die mit den Fahrzeugen der Gemeinde unterwegs waren. Der erste Blick der einzelnen Gruppen ging sofort auf die Hänger der anderen Mitstreiter. Wer hatte wohl den meisten Müll gesammelt. Alle gleich gut. Am erfreulichsten war allerdings, dass die eingesammelte Menge eigentlich doch eher gering war. Dank der Spenden von dem Getränkemarkt Borsch, von der Bäckerei Schillinger und der Metzgerei Priwitzer konnten sich die kleinen und großen Helfer nach getaner Arbeit mit Getränken, Würstchen und Brötchen stärken.
Herzlichen Dank an die Betriebe. Es war sehr schade, dass nur so wenige Kinder und Jugendlichen da waren. Es war mir eine große Freude mit Euch diese Aktion durchzuführen. Vielen Dank an die Kinder für den tollen Aktionstag. Den Traktorfahrern und den aktiven Erwachsenen gilt ebenso ein Dank. Ein ganz besonderes Lob an die Betreuerinnen und Betreuer der Bambini- und Jugendfeuerwehr, die diesen Tag mit organisiert und mit gestaltet haben.
Der Ortsbürgermeister
Wilhelm Jonas

21.03.2011

Aus dem Rat für die Bürger, aus der Sitzung des Gemeinderates vom 15.03.2011
Informationen des Ortsbürgermeisters, Fortführung der Geschichtsstraße, Anbau neuer Sanitäranlagen im Gemeindehaus Köttelbach, Gewährung von Zuschüssen, Friedhofssatzung und Friedhofsgebührensatzung, Verschiedenes, Nichtöffentlicher Teil...
zu den Bekanntmachungen...

18.02.2011
Hallenmeisterschaften des Fußballkreises EIFEL 2011

Mehr als 30 Mannschaften haben an dem vierwöchigen Turnier teilgenommen. Kelberg war Austragungsort der Endspielrunden. Erstmals seit dem Bestehen der Hochkelberghalle ist es der DJK gelungen, die Halle mit Leben zu erfüllen. zu den Fotos...

01.02.2011

25 Jahre Rollis
25 Jahre Rollis - 25 Rosen für Irmchen.
Fotografiert von Vinzenz Theilen.
Fotos und Impressionen sind online.
zu den Fotos...

25.01.2011

Aus dem Rat für die Bürger, aus der Sitzung des Gemeinderates vom 18.01.2011
Informationen des Ortsbürgermeisters, Beratung und Beschlussfassung über die Haushaltssatzung und den Haushaltsplan 2011, Änderung des Bebauungsplanes "Auf dem Fronfelde II, Änderung und Neufassung der Erschließungsbeitragssatzung, Ausbau und Erschließung der Straße "Johannespesch", Ausbau Erschließungsstraße "Johannespesch", Erhebung von Vorausleistungen auf die Ausbau und Erschließungsbeiträge "Johannespesch", Verschiedenes...
zu den Bekanntmachungen...

21.01.2011

Viele weitere Veranstaltungen sind im Veranstaltungskalender online.
Wenn Sie Ihre Veranstaltung in Kelberg hier veröffentlichen möchten, bitte kurze Mail an Herrn Wilhelm Jonas: ortsgemeinde@kelberg.de
zum Veranstaltungskalender...

Archiv

I 2010 I 2009 I 2008 I

zurück zur Startseite


 
        
www.kelberg.de © Copyright seit 2008 Ortsgemeinde Kelberg - Alle Rechte vorbehalten.