Zur Startseite Sitemap Kontakt zur Ortsgemeinde Kelberg Impressum
 

WILLKOMMEN

auf den Internetseiten der Ortsgemeinde Kelberg.
Alles zum Leben - Kelberg hat's!



Bekanntmachungen

Aktuelle Bekanntmachungen und Mitteilungen der Ortsgemeinde Kelberg.
PDF downloaden


Aktuelles

20.09.2018
Buskonzept "Östliche Vulkaneifel"
Buskonzept "Östliche Vulkaneifel"
Präsentation

_______________________________________________________________________________________

04.09.2018
Aus dem Rat für die Bürger,

aus der Sitzung des Gemeinderates vom 21.08.2018 Teil 1 und 2; Mitteilungen des Ortsbürgermeisters, Einführung eines neuen Straßennamens für das Neubaugebiet „Zilles II“, Annahme von Spenden, Änderung der Friedhofsatzung,  Änderung der Friedhofsgebührensatzung,  Änderung des Waldgesetzes,  Aufhebung eines Wegeteilstückes in der Gemarkung Köttelbach, Bebauungsplanverfahren „Rowa-Park“. Bauleitplanung der OG-Kelberg, Auftragsvergaben - Ladesäule Wohnmobilhafen, Auftragsvergabe – Entwässerungsplanung „Rowa-Park“, Auftragsvergaben – Beschaffung einer Geschwindigkeitsmess-/warnanlage,  Auftragsvergaben – OTK Herstellung einer WC-Anlage im 1. OG,  Antrag auf Fällung eines Baumes auf Gemeindegrundstück.
zu den Bekanntmachungen

 

_______________________________________________________________________________________

28.08.2018
Deutschland- Tour in Kelberg und Zermüllen am 24.08.2018

Ein nicht alltägliches Event. Seit mehreren Jahrzehnten durchfährt die Deutschland- Tour wieder einmal Zermüllen und Kelberg. Eine atemberaubende Kulisse an den Straßenrändern. Für echte Radsportfans ein absolutes MUSS die ca. 130 Radfahrer live zu erleben. Eine Ausreißergruppe von vier Radfahrern mit einem Vorsprung von ca. 4 Minuten führte die Tour an. Anschließend kam dann das Hauptfeld mit nahezu 130 Rennradfahrern. Die Dauner Straße in Kelberg stand der Champs Élysée der Tour de France nichts nach. Hunderte Zuschauer säumten die Straße vom Marktplatz bis zum Kreisel. Auch in Zermüllen und der Bonner Straße standen viele Zuschauer und empfingen die Radprofis mit Applaus und Fähnchen. Ein ganz besonderes Highlight war es für die Schüler mit den vorbeifahrenden Motorradfahren „abzuklatschen“. Die Stimmung war einfach nur schön.
Einen herzlichen Dank an alle Zuschauer aus nah und fern. Ein ganz besonderer Dank an Frau Dreis, die mit den KiTa- Kindern gekommen war und Rektor Johannes Philipp, der den Schülern nach stressigen 3 Wochen Schule dieses Event als Belohnung spendierte. Herzlichen Dank.

Der Ortsbürgermeister
Wilhelm Jonas

Deutschland Tour 2018

Deutschland Tour 2018


Deutschland Tour 2018

_______________________________________________________________________________________




15.06.2018
Aus dem Rat für die Bürger,

aus der Sitzung des Gemeinderates vom 12.06.2018;Einwohnerfragestunde, Mitteilungen des Ortsbürgermeisters, Auftragsvergabe Planungsleistungen, Oberflächenentwässerung Baugebiet „Auf dem Zilles II“, Beteiligung der OG-Kelberg am vereinfachten Raumordnungsverfahren zur Errichtung und dem Betrieb von Windenergieanlagen in den OG-Mannebach, Retterath und Kolverath, Friedhof Kelberg; Urnenreihengrabstätten, Kinderspielplatz OT-Zermüllen.
zu den Bekanntmachungen

_______________________________________________________________________________________

02.05.2018
Zwei neue Rundwanderwege in Kelberg eröffnet - Zur Eröffnung der Sonne entgegen gewandert

Trotz Regenschauer waren fast 90 Wanderfreunde gekommen, um am
Sonntag, den 29. April die zwei neuen Themen-Rundwanderwege in Kelberg mit zu eröffnen und natürlich zu erwandern.
Ortsbürgermeister Wilhelm Jonas  sprach in seinem Grußwort über die Bedeutung der Rundwanderwege für Kelberg und bedankte sich bei Allen, die an der Umsetzung beteiligt waren. Ein besonderer Dank ging an das Weihnachts- Team der Gerbergasse, die sowohl die "Ameise" als auch die Waldschaukel mit gesponsert haben. Gleicher Dank ging an das "Kelberger- Kirmes- Team", die sich ebenfalls finanziell und handwerklich an der "Waldschaukel" im Herrenseifen beteiligten. Eine tolle Aktion und ein schöner Ansporn sich aktiv ehrenamtlich zu engagieren.
Harald Emmerichs (1. Vorsitzender des Eifelvereins Ortsgruppe Kelberg) beschrieb ausführlich die Wanderstrecken und ihre Sehenswürdigkeiten:  „Naturnahe Wanderwege, topografisch für jeden Geschmack was dabei, reizvolle Vulkanlandschaften, weite Ausblicke, viel Geschichte und eine gute Beschilderung.“
Dann war es so weit, die Wanderer wollten sich selbst überzeugen und starteten im Regen ihre Wanderungen immer der Sonne entgegen, welche später mit blauen Himmel die Wanderfreunde begleitete und zum Ziel brachte. Hier stärkte man sich mit Kaffee & Kuchen, Würstchen, Kartoffelsalat und kühlen Getränken, die von der Kelberger KVK Garde und der DJK Kelberg vorbereitet und gereicht wurden.
Die Resonanz der Wanderer am Ende war voller Lob.

  Ferienregion Vulkaneifel Rund um Kelberg      Kelberg
                                                                     
Herausgeber / Informationen:
Tourist-Information Kelberg
Dauner Str. 22
53539 Kelberg
Tel.: 02692 – 872 18
Mail: touristinfo@vgv-kelberg.de
Bild: TI Kelberg / Andrea Meyfarth

Ameise

Ameise
Liegeschaukel

 


Downloads:

zum Veranstaltungskalender...


Letzte Aktualisierungen

Hier werden nur die letzten Aktualisierungen aufgeführt.
ältere Aktualisierungen



Gewerbe- u. Verkehrsverein Kelberg e. V.
Gewerbe- und Verkehrsverein
Kelberg e. V.
Verbandsgemeinde Kelberg
Verbandsgemeinde Kelberg

"Arzt für Kelberg"

Arzt fuer Kelberg

 

Baugebiete - In der Dorfmitte

Hotelprojekt in Kelberg
Ihr Baugebiet - In der Dorfmitte
  mehr Infos... 

Grußwort des Bürgermeisters

Bürgermeister

Die Verwaltung

Ortsgemeinde Kelberg
Dauner Str. 22
D-53539 Kelberg
ortsgemeinde@kelberg.de

Ortskarten

Ortskarten

Interaktive Karte

Wetter

Amtsblättje

Mitteilungsblatt "Amtsblättje" Rund um den Hochkelberg
Amtsblättje
hier lesen...

 

VG muss bleiben

VG Kelberg muss bleiben

VG Kelberg muss bleiben
Download Flyer (PDF)

 

Jugendtaxi

Jugendtaxi
mehr Infos...
 
 
        
www.kelberg.de © Copyright seit 2008 Ortsgemeinde Kelberg - Alle Rechte vorbehalten.