Zur Startseite Sitemap Kontakt zur Ortsgemeinde Kelberg Impressum
 

WILLKOMMEN

auf den Internetseiten der Ortsgemeinde Kelberg.
Alles zum Leben - Kelberg hat's!



Bekanntmachungen

Aktuelle Bekanntmachungen und Mitteilungen der Ortsgemeinde Kelberg.
PDF downloaden


Aktuelles

15.05.2017
SCC-18 Plakat-2

 

07.05.2017
Neue Turmkombination auf dem Spielplatz am Schwimmbadparkplatz

Die Gemeindearbeiter haben für die Kinder eine neue Turmkombination zum Klettern, balancieren und mit Rutsche aufgebaut. Die alte Holzkonstruktion war in die Jahre gekommen, teilweise immer wieder von Jugendlichen beschädigt worden und zeigte kleinere Mängel auf. Trotz umfangreicher Unterhaltungsmaßnahmen in den letzten Jahren, die auch weiterhin angestanden hätten, beschloss der Rat eine neue Kombination aus witterungsbeständigem Alu anzuschaffen. Die Anschaffungskosten belaufen sich auf ca. 4.000 €. In den letzten drei Jahren hat die Gemeinde nach und nach alle Spielplätze mit neuen hochwertigen Spielgeräten ausgestattet bzw. vorhandene Spielgeräte grundhaft überholt. Die Arbeit der Gemeindearbeit ist tipp top und kann sich sehen lassen. Bleibt zu hoffen, dass das neue Spielgerät lange ohne Schäden den Kindern zur Freude erhalten bleibt. Also Kinder – auf geht’s. Viel Spaß.

Der Ortsbürgermeister
Wilhelm Jonas

Turmkombi Schwimmbadparkplatz



 

02.05.2017
Der Maibaum steht!!! - Dank an alle Junggesellen der Gemeinde Kelberg

Die Jugendlichen aller Ortsteile stehen zum Brauchtum und haben in allen fünf Ortsteilen schöne Maibäume aufgestellt. Früher mit „Manneskraft“ gestemmt, heute mit Unterstützung technischer Hilfsmittel. Aber der Maibaum steht!! Hierfür herzlichen Dank seitens der Bürgerschaft und des Rates. Die Junggesellen hielten sich bei den Streichen an die allgemein geltenden Regeln. Die Untat von jüngeren „Möchte- Gern- Aktivisten“, die im Wiesengrund einige Straßenabläufe herausgehoben hatten, haben die Junggesellen bei ihrem Rundgang wieder eingesetzt. Danke. Bei den Anliegern rund um die Aufstellorte bedanke ich mich für das Verständnis hinsichtlich der mit den Feierlichkeiten einhergehenden Beeinträchtigungen. Ein Lob an die Kelberger- Junggesellen, die den Maibaum sogar mit dem Gemeindewappen schmückten. Der Dank gebührt natürlich auch Winfried Groß, dem Künstler des Wappens.

Der Ortsbürgermeister
Wilhelm Jonas

Maibaum 2017 1

Maibaum 2017 2
Maibaum 2017 3

 

26.04.2017
Aus dem Rat für die Bürger,

aus der Sitzung des Gemeinderates vom 25.04.2017; Informationen des Ortsbürgermeisters, Gebühren für Bodenaushub auf der Gemeindedeponie, Grabenreinigung und Bankettregulierung.
zu den Bekanntmachungen

 

11.04.2017
Dringende Bitte um Unterstützung!!!


Ich bitte die Bürgerschaft um Hinweise zu den Schmierereien, die an der Kelberger Grillhütte und an dem Findling neben der KVK- Bank am Karl- Kaufmann Weg gemacht wurden. Die Sachbeschädigungen sind in der Zeit vom 02. – 05.04.2017 von derzeit noch Unbekannten verursacht worden. Ich bitte alle sich zu melden, die Hinweise geben können, die zur Ergreifung der Täter führen. Neben dem Hakenkreuz wurde auch auf der Fahrbahn der Schriftzug „Heil Hitler“ aufgesprüht. Die Mitteilungen an 02692 / 930 710 oder ortsgemeinde@kelberg.de werden natürlich vertraulich behandelt. Helfen Sie bitte mit, damit aus diesen Parolen nicht schlimmeres wird!!!

Der Ortsbürgermeister
Wilhelm Jonas

Beschriftung


Stein mit Hacken

 

03.04.2017
Neue Turmkombination mit Rutsche


Das Bauhofteam hat auf dem Spielplatz in Meisenthal ein komplett instand gesetztes Spielgerät montiert. Die Holzkonstruktion wurde überarbeitet, einzelne Teile erneuert, eine Rutsche angebaut und das Spielgerät mit einer Verankerung aus Stahl im Boden einbetoniert. Vielen Dank an die Mitarbeiter des Bauhofes. Eure Arbeit kann sich sehen lassen. Den Kindern in Rothenbach- Meisenthal wünschen wir viel Spaß und Freude.

Der Ortsbürgermeister
Wilhelm Jonas

Spielplatz Meisenthal Turm

 

30.03.2017
Ehrenamtlicher Arbeitseinsatz der Freiw. Feuerwehr Kelberg am Schwarzenberg


Ein Mann, ein Wort. Der vom Wehrführer Hermann-Josef Sicken im letzten Jahr zugesagte, wegen der Vielzahl der Einsätze, u.a. Starkregenereignisse, ausgefallene Arbeitseinsatz, wurde am 25.03.2017 ab 9.00 Uhr nachgeholt. Insgesamt 25 Kameraden der Feuerwehr trafen sich am Schwarzenberg, um den Weg entlang der 14 Kreuzwegstationen, die Waldflächen,  das Umfeld der Kapelle, sowie den Ehrenfriedhof von Gehölz, Laub und Unrat zu befreien. Das große Kreuz, die Sitzbänke und der Altar unterhalb der Kapelle wurden mit einem Hochdruckreiniger und Bürsten gereinigt. Professionell erfolgte die Maßnahmen durch  viele Mitglieder der Altersabteilung, Aktiven und 6 Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr. Schräg stehende Gehölze und überhängende Äste wurden mit Motorsägen zurückgenommen. Mit Freischneider die Wegeränder bearbeitet und mit Rechen das Laub beseitigt. In der Pause, gestärkt mit Brötchen und Fleischwurst, ging der Einsatz bis um 15.00 Uhr. Die Ortsgemeinde bedankt sich bei den Helfern der Feuerwehr Kelberg für diese vorbildliche unentgeltliche Aktion.

Der Ortsbürgermeister
Wilhelm Jonas
Arbeitseinsatz 2017 FW


Downloads:

zum Veranstaltungskalender...


Letzte Aktualisierungen

Hier werden nur die letzten Aktualisierungen aufgeführt.
ältere Aktualisierungen



Gewerbe- u. Verkehrsverein Kelberg e. V.
Gewerbe- und Verkehrsverein
Kelberg e. V.
Verbandsgemeinde Kelberg
Verbandsgemeinde Kelberg

"Arzt für Kelberg"

Arzt fuer Kelberg

 

Baugebiete - In der Dorfmitte

Hotelprojekt in Kelberg
Ihr Baugebiet - In der Dorfmitte
  mehr Infos... 

Grußwort des Bürgermeisters

Bürgermeister

Die Verwaltung

Ortsgemeinde Kelberg
Dauner Str. 22
D-53539 Kelberg
ortsgemeinde@kelberg.de

Ortskarten

Ortskarten

Interaktive Karte

Wetter

Amtsblättje

Mitteilungsblatt "Amtsblättje" Rund um den Hochkelberg
Amtsblättje
hier lesen...

 

VG muss bleiben

VG Kelberg muss bleiben

VG Kelberg muss bleiben
Download Flyer (PDF)

 

Jugendtaxi

Jugendtaxi
mehr Infos...
 
 
        
www.kelberg.de © Copyright seit 2008 Ortsgemeinde Kelberg - Alle Rechte vorbehalten.