Zur Startseite Sitemap Kontakt zur Ortsgemeinde Kelberg Impressum
 

WILLKOMMEN

auf den Internetseiten der Ortsgemeinde Kelberg.
Alles zum Leben - Kelberg hat's!



Bekanntmachungen

Aktuelle Bekanntmachungen und Mitteilungen der Ortsgemeinde Kelberg.
PDF downloaden


Aktuelles

19.03.2020
Eingeschränkte Zufahrt zu den Sportstätten und der Jugendfreizeitstätte


In den nächsten Wochen kommt es baustellenbedingt zu Einschränkungen für den Fahrzeugverkehr. In der Straße von der Turnhalle zum Sportplatz werden in den nächsten Wochen Erschließungsarbeiten für das Baugebiet "Hinter dem Hermes" und für BD rowa durchgeführt. Zunächst wird in der Straße die Wasserleitung verlegt und eine Verbreiterung hergestellt. Ab dem Parkplatz von BD rowa in Höhe des Tennisplatzgeländes, bis zum Abzweig zum Sportplatz und ab hier bis Mitte des neuen BD rowa Parkplatzes werden anschließend für die neue Straße die Straßenbauarbeiten (Ausschachten der alten Straße, Lava einbauen, Borde und Rinne setzen, Mischgut einbauen, etc.) ausgeführt. Sobald dieser Abschnitt fertiggestellt ist werden die Straßenbauarbeiten bis zum derzeit vorhandenen Parkplatz BD rowa und in Richtung Jugendfreizeitstätte umgessetzt. Alle Beteiligten, Auftraggeber -BD rowa + Gemeinde-, Versorger - innogy, enm, Werke- und die Baufirmen, sind bestrebt die Maßnahmen möglichst schnell umzusetzen. Mitentscheidend für die Umsetzung sind die Witterungsbedingungen und die verfügbaren Arbeitskräfte auf den Baustellen. Die Behinderungen für diese Baumaßnahmen sind nicht vermeidbar. Wir bitten die Bevölkerung um Verständnis.

Wilhelm Jonas
Ortsbürgermeister  

 

12.03.2020
Aus dem Rat für die Bürger,


aus der Sitzung des Gemeinderates vom 10.03.2020; Beitritt zum Flurbereinigungsverfahren Struth (Wald); Mitteilungen des Ortsbürgermeisters; Friedhofsatzung Waldruhestätte Schwarzenberg; Bauleitplanung; Aufstellung des Bebauungsplanes „Johannespesch/B257“; Bauleitplanung; Aufstellung eines Bebauungsplanes „In der Dorfwies“ (Edeka-Markt); Auftragsvergaben.
zu den Bekanntmachungen

10.02.2020
Aus dem Rat für die Bürger,

aus der Sitzung des Gemeinderates vom 28.01.2020 Teil 2; Nachtrag zu TOP 1 Forst; Aufstellung Bebauungsplan „In der Dorfwies“ Edeka-Markt; Kreditrückzahlung; Zustimmungen zur Einzelfortschreibung des Flächennutzungsplanes der VG-Kelberg; Waldruhestätte Schwarzenberg; Biomüllentsorgung; TOP 6 vertagt; Zuwendungen an Vereine; Auftragsvergaben.
zu den Bekanntmachungen

 

29.01.2020
Aus dem Rat für die Bürger,

aus der Sitzung des Gemeinderates vom 28.01.2020 Teil 1; Anträge zur Tagesordnung durch den Ortsbürgermeister; Forstbericht; Mitteilungen des Ortsbürgermeisters;
zu den Bekanntmachungen


27.01.2020
Seniorentag der Gemeinde Kelberg am 26.01.2020

Am letzten Sonntagnachmittag waren ca. 95 Senioren der Einladung der Gemeinde in das Gemeindehaus nach Köttelbach gefolgt. Wie schon seit mehreren Jahrzehnten hatte das DRK die Veranstaltung organisiert und gewohnt professionell durchgeführt. Hierfür bedankte sich der Ortsbürgermeister ganz herzlich. In seiner kurzen Ansprache betrachtet er das letzte Jahr rückblickend und das laufende Jahr aus gemeindlicher Sicht. Bei Kaffee und Kuchen wurden dann die neuesten Geschehnisse erzählt und über auch schon etwas ältere Geschichten geflachst. Das ausgeteilte "Klassenfoto" vom letztjährigen Besuch des Landtagesin Mainz bei Frau Astrid Schmitt kam sehr gut an. Hildegard Thelen hielt einen schönen kurzweiligen Vortrag. Das Highlight des Tages waren die Martinssänger die für eine super Stimmung mit den "Fischerchören Kelberg" beitrugen. Insgesamt ein sehr schöner Nachmittag.

Wilhelm Jonas
Ortsbürgermeister

Seniorentag 2020Seniorentag 2020

23.01.2020
Biomüll- Entsorgung durch die A.R.T.

Das neue Entsorgungssystem trifft bei den wenigsten Bürgerinnen und Bürgern auf Verständnis. Die Presse und die sozialen Netzwerke quillen genauso über wie die derzeit zur Verfügung stehenden Behältnisse. Der Gemeinderat hat am 10.12.2019 die zusätzliche Aufstellung von zwei weiteren Containern beschlossen.

Dies sind nun: Kleiner Parkplatz Dauner-/Hermes-Straße, kleiner Parkplatz Bonner-/Johannespeschstraße, Friedhofparkfläche in der Vinzenzius- Straße und Schwimmbadparkplatz in der Hermes- Straße. Diese 4 Standorte befinden sich alle auf öffentlichen Flächen. Dieser Beschluss wurde der A.R.T. am 12.12.2019 zur Umsetzung mitgeteilt. Eine zeitnahe Umsetzung wurde uns zugesichert. Die Behältnisse wurden und werden auf öffentlichen Flächen aufgestellt. Die Andienung der "Papiertütchen" mit Fahrzeugen sowie das einwerfen in die Container ist nicht immer "geräuschlos" für die angrenzenden Anlieger. Ich bitte daher die Behältnisse nicht außerhalb der allgemeinen Betriebszeiten von 6.00 Uhr bis 22.00 Uhr zu befüllen. An Wochenenden wäre es im Sinne eines guten Miteinanders wünschenswert die Abgabe erst nach 9.00 Uhr und bis max. 20.00 Uhr zu erledigen. Vielen Dank.
Wir können das neue Biomüll- Bring- System nicht sofort ändern. Wir können allerdings im "Miteinander und Füreinander" die Situation so verträglich als möglich gestalten. Bitte helfen Sie ihren Nachbarn, die nicht mehr so mobil sind.

Wilhelm Jonas
Ortsbürgermeister


Downloads:

zum Veranstaltungskalender...


Letzte Aktualisierungen

Hier werden nur die letzten Aktualisierungen aufgeführt.
ältere Aktualisierungen



  Verbandsgemeinde Kelberg
Verbandsgemeinde Kelberg

"Arzt für Kelberg"

Arzt fuer Kelberg

 

Baugebiete - In der Dorfmitte

Hotelprojekt in Kelberg
Ihr Baugebiet - In der Dorfmitte
  mehr Infos... 

Grußwort des Bürgermeisters

Bürgermeister

Die Verwaltung

Ortsgemeinde Kelberg
Dauner Str. 22
D-53539 Kelberg
ortsgemeinde@kelberg.de

Ortskarten

Ortskarten

Interaktive Karte

Wetter

Amtsblättje

Mitteilungsblatt "Amtsblättje" Rund um den Hochkelberg
Amtsblättje
hier lesen...

 

VG muss bleiben

VG Kelberg muss bleiben

VG Kelberg muss bleiben
Download Flyer (PDF)

 

Jugendtaxi

Jugendtaxi
mehr Infos...
 
 
        
www.kelberg.de © Copyright seit 2008 Ortsgemeinde Kelberg - Alle Rechte vorbehalten.